Polizisten angegriffen und beleidigt


 
Bei einem 20-Jährigen fand die Polizei einen Joint auf und ein 17-jähriger landete in der Arrestzelle.

(ir) Mehrere Jugendliche wurden am späten Donnerstagabend gegen 22:35 Uhr in einem Schnellrestaurant in der Münchener Straße in Neuburg dabei beobachtet, wie sie einen Joint drehten. Daraufhin wollte die Polizei sie kontrollieren und es versuchten zwei Personen zu flüchten. Sie wurde dann schnell von den Beamten eingeholt. Bei einem 20-jährigen Mann aus Neuburg fanden die Polizisten dann einen Joint in seiner Jackentasche auf.



Bei der Kontrolle eines 17-jährigen Jugendlichen aus Neuburg beleidigter er die eingesetzten Polizisten. Da er sich weiter aggressiv verhielt, wurde er in einem Streifenwagen zur Neuburger Polizeidienststelle verbracht. Dabei trat er nach den Beamten und verletzte einen Polizisten leicht. Auf dem Weg zur Polizei und auf der Dienststelle beleidigte er dann weiter die eingesetzten Beamten.



Der Jugendliche wurde kurzzeitig in Sicherheitsgewahrsam genommen. Bis zur Abholung durch seinen Vater beschädigte er auch noch mutwillig den Haftraum. Die Polizei ermittelt nun gegen den 20-jährigen Heranwachsenden wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 17-jährige Jugendliche muss sich wegen Tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.