Zwangspause für drei Bauarbeiter auf dem Heimweg

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Der Fahrer eines Transporters stand unter Drogeneinfluss, sein Kollege war betrunkenen und der Dritte hat keinen Führerschein.

(ir) Am späten Freitagabend gegen 22:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei ein Baustellentransporter auf der Bundesautobahn A9 auf.



Der Transporter wurde von den Polizisten am Parkplatz „Rohrbach-Ottersried“ gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen.



Bei dem 29-jährigen Fahrer aus Nürnberg fielen den Beamten drogentypische Merkmale auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum von verbotenen Substanzen.



„Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Drogen im Straßenverkehr rechnen“, so ein Verkehrspolizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Bei der Nachfrage bei den beiden Kollegen des Mannes stellte sich heraus, dass einer der Männer alkoholisiert war und der andere zwar nüchtern, jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.“



Somit endete die Fahrt für die drei Männer auf dem Parkplatz. Sie wurden anschließend von weiteren Arbeitskollegen abgeholt und der Schlüssel des Transporters blieb vorerst bei der Polizei.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook