Betrunkener Autofahrer macht Polizei auf sich aufmerksam

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Pkw-Lenker sah einen Streifenwagen und bog plötzlich in ein Unternehmensgelände ab, was die Beamten stutzig machte.

(ir) Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:20 Uhr auf der Manchinger Straße von Ingolstadt stadtauswärts unterwegs.



Zu diesem Zeitpunkt war in diesem Bereich ein Streifenwagen der Ingolstädter Verkehrspolizei. Als der Pkw-Lenker das Polizeiauto sah, bog er plötzlich in den Parkplatz eines anliegenden Unternehmensgeländes ab, was den Streifenpolizisten seltsam vorkam.



Die Beamten unterzogen den 25-Jährigen einer Verkehrskontrolle und bemerkten dabei, dass er erheblich alkoholisiert ist.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,78 Promille.



„Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen“, so ein Verkehrspolizeisprecher.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook