Pflegehilfskräfte (m/w/d) ab sofort in Voll- und Teilzeit gesucht

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Bei einer Vorfahrtmissachtung wurden zwei Menschen leicht verletzt.

(ir) Am Samstagmittag war ein 44-jähriger Ingenieur samt Beifahrer mit einem Audi Q4 e-tron auf der Borchertstraße des Ingolstädter Stadtteils Gerolfing unterwegs und wollte gegen 11:40 Uhr nach links in die Wilhelm-Busch-Straße abbiegen.



Doch dabei übersah der zurzeit in Ingolstadt lebende Autofahrer den von rechts auf der Vorfahrtstraße kommenden Mitsubishi Colt einer 67-jährigen Rentnerin und stieß mit der Front der Beifahrerseite seines Audis in die Fahrerseite des Mitsubishis.



Der drehte sich nach der Kollision nach links weg, schleuderte über eine begrünte Verkehrsinsel und drehte sich dabei um 180 Grad, ehe er auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam.



Während der Audi-Fahrer und sein Beifahrer unverletzt blieben, wurden im Mitsubishi die in Ingolstadt lebende Rentnerin, sowie ihre im Auto mitfahrende neunjährige Enkelin leicht verletzt.



Ebenfalls fuhr im Mitsubishi die Tochter der Rentnerin mit, sie blieb allerdings unverletzt. Oma und Enkelin wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.



Während der Audi nach dem Crash noch fahrbereit war, musste der Mitsubishi abgeschleppt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Wilhelm-Busch-Straße aus Ingolstadt kommend für etwa 1 Stunde lang gesperrt.



„Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von gut 20.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook