Transporterfahrer schläft am Steuer ein – Polizei sucht Geschädigte

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Auf der Autobahn zwischen Lenting und Ingolstadt-Nord verlor ein Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Am Dienstagmorgen war ein 66-jähriger Ford Transit-Fahrer aus Bulgarien auf der Bundesautobahn A 9 in Fahrtrichtung München unterwegs.



Auf Höhe Lenting schlief der Fahrer gegen 6:10 Uhr ein und kam zwischen den Autobahnanschlussstellen Lenting und Ingolstadt-Nord des öfteren nach links und rechts von seinem Fahrstreifen ab.



Letztendlich kam der Ford auf einer Strecke von 500 Metern kontinuierlich nach links ab, querte den gesamten linken Fahrstreifen und gefährdete dabei konkret einen VW Passat. Der musste eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.



Anschließend kollidierte der Ford mit der Mittelleitplanke. Nach diesem Aufprall fuhr der Ford-Fahrer weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.



Zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer brachten dann den Unfallverursacher zum Anhalten. Aufgrund der Übermüdung des Fahrers wurde seine Weiterfahrt von den verständigten Polizisten unterbunden und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.



Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Zeugen und andere gefährdete Verkehrsteilnehmer, insbesondere den Fahrer des VW Passat, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook