Nächtlicher Einsatz auf Manchinger Straße

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Autofahrer ohne Führerschein leistete bei seiner Durchsuchung Widerstand.

(ir) Am Montagabend gegen 22:30 Uhr kam einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei auf der hiesigen Manchinger Straße ein Auto entgegen, das von einem Mann gelenkt wurde.



Die Beamten entschlossen sich bei dem Fahrzeug eine Verkehrskontrolle durchzuführen und wendeten ihren Streifenwagen.



Zwischenzeitlich fuhr der zu kontrollierende VW in eine Tankstelle ein und die Polizisten konnten beobachten, dass die Beifahrerin auf den Fahrersitz wechselte. „Der Mann wurde auf dem Tankstellengelände einer Kontrolle unterzogen“, so ein Polizeisprecher.



Er gab sofort zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Um die Personalien des Mannes festzustellen, wurde er von den Streifenpolizisten durchsucht. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv und leistete Widerstand, sodass die Beamten den 32-jährigen Mann am Boden fixieren mussten.



Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Ingolstädter vor Ort entlassen. Der Fahrzeugschlüssel wurde an seine Begleiterin ausgehändigt.



„Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook