Gewerbsmäßiger Diebstahl mit Kind: Tatverdächtige in Haft

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einem Diebstahl in einem Ingolstädter Verbrauchermarkt wurde gegen eine 29-jährige Frau die Untersuchungshaft angeordnet. Sie hatte die Beute im Rucksack ihres Kindes versteckt.

(ir) Der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes an der Ingolstädter Eriagstraße beobachtete eine 29-jährige Frau, die elektronische Hörspielfiguren im Wert von fast 1.000 Euro in den Rucksack ihres elfjährigen Kindes packte und es dann an der Kassenzone vorbei aus dem Geschäft schickte.



Die verständigte Polizei fand dann im Wagen der in Baden-Württemberg wohnhaften Frau weitere sogenannte „Tonies“ sowie Zubehör im Wert von weiteren etwa 3.500 Euro auf.



„Zudem ergaben sich im Verlauf der Ermittlungen Hinweise darauf, dass die Frau die gestohlenen Figuren im Internet verkaufte“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat der zuständige Richter einen Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen und die 29-jährige Frau wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.



„Das Kind wurde in die Obhut seines Vaters übergeben“, so der Präsidiumssprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook