Autofahrer (82) und Radfahrer (82) kollidieren

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein betagter Pedelec-Fahrer leicht verletzt.

(ir) Am Sonntagnachmittag war ein 82-jähriger Citroën-Fahrer aus Ingolstadt auf der Dünzlauer Straße des Stadtteils Gerolfing in nordöstliche Richtung und wollte gegen 15:00 Uhr nach links in die Barthlgasserstraße einbiegen.



Für ihn galt dort die Verkehrsregel „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich fuhr ein ebenfalls 82-jähriger Pedelec-Fahrer aus Friedrichshofen auf der Barthlgasserstraße in Richtung Dünzlau und wollte nach links in die Dünzlauer Straße einbiegen.



Obwohl dort ein Radweg verläuft, fuhr der Radler auf der Fahrbahn. In der Kreuzung stießen dann der Pkw-Lenker und der Pedelec-Fahrer zusammen und der Radler stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich leicht verletzt.



Vom verständigten Rettungsdienst wurde der 82-Jährige an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei der Kollision entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 400 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook