Fahranfänger unter Drogeneinfluss

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einer Verkehrskontrolle muss sich ein junger Pkw-Lenker vor der Justiz verantworten.

(ir) Am späten Sonntagabend war ein 20-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Straße „Am Stadtweg“ unterwegs und wurde dort gegen 22.50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger drogentypische Auffälligkeiten und ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis.



Die Weiterfahrt des 20-Jährigen wurde von den Beamten unterbunden und gegen ihn ein Verfahren eingeleitet.



„Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihm erwartet eine Geldbuße samt Fahrverbot“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook