Fahranfängerin kracht auf Pkw

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Bei einem Auffahrunfall wurden zwei Frauen leicht verletzt.

(ir) Am frühen Mittwochabend war eine 21-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt hinter einer 64-jährigen Pkw-Lenkerin aus Schrobenhausen auf dem linken Fahrstreifen der Südliche Ringstraße von Ingolstadt unterwegs.



Die 64-Jährige musste gegen 17:00 Uhr verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern. Aufgrund mangelndem Sicherheitsabstand fuhr ihr die 21-Jährige von hinten auf ihr Fahrzeug auf.



Bei der Kollision wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Unternehmen abgeschleppt. „Ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro ist entstanden“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Die Berufsfeuerwehrinspektion Ingolstadt war zur Unterstützung und Verkehrslenkung mit sechs Kräften vor Ort.



„Zur Unfallaufnahme musste die linke Spur zirka 30 Minuten gesperrt werden“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook