Rettungsdienst versorgt Verletzten an Unfallstelle


 
Ein Fahrradfahrer wurde von einer Pkw-Lenkerin erfasst. 

(ir) Am Samstag, 03.06.2023 gegen 14:15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Südliche Ringstraße / Manchinger Straße in Ingolstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.



Wie die Polizei mitteilte, überquerte ein 68-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr von der Manchinger Straße kommend die Südliche Ringstraße in Richtung Saturn Arena.



Der Mann befand sich dann bereits auf der Mittelinsel der getrennten Fahrbahn. Eine 35-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt war auf dem linken der zwei Fahrspuren der Südlichen Ringstraße von der Schillerbrücke kommend in Richtung Süden unterwegs.



An der Kreuzung überquerte der Radfahrer die Fahrbahn und stieß mit der Pkw-Lenkerin zusammen. Der Radler wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach kurzer ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle noch vor Ort wieder entlassen werden.



Die Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen ist laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro entstanden.



Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht jetzt Zeugen, die in der Richtung der Pkw-Lenkern unterwegs waren und den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegengenommen.