Kripo ermittelt nach Feuer


 
Ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude fing Feuer. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo ermittelt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde den Einsatzkräften am Samstagvormittag gegen 10:40 Uhr der Brand einer Scheune in der Auenstraße des Vohburger Ortsteils Rockolding gemeldet. „Den alarmierten Kräften der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus zu verhindern“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Hier wurde lediglich eine Außenwand in Mitleidenschaft gezogen.“ Fünf Menschen wurden wegen leichter Rauchgasvergiftung von den Rettungskräften ambulant behandelt.



Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Brandursache ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden wurde ersten Schätzungen zufolge auf zirka 30.000 Euro geschätzt.