Rettungsdienst versorgt an der Unfallstelle



Ein Fahrradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pkw leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 39-jähriger Audi-Fahrer aus Baar-Ebenhausen am heutigen Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Furtwänglerstraße von Ingolstadt auf und bog in diese nach rechts in Richtung Hans-Stuck-Straße ein.



Dabei überquerte er den dortigen Radweg und übersah einen 54-jährigen Fahrradfahrer aus Ingolstadt, der die Furtwänglerstraße in Richtung Ettinger Straße auf dem linksseitigen Radweg befuhr.



„Der Fahrradfahrer kollidierte mit dem Pkw und stürzte anschließend zu Boden“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und sie fügte hinzu: „Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.“ An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.