Beide Beteiligte verletzt und hoher Sachschaden



Ein Pkw-Lenker kollidierte mit dem Gegenverkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am heutigen Mittwochmorgen ein 55-jähriger Ford-Fahrer aus Karlshuld auf der Kreisstraße EI 37, der Großmehringer Straße von Großmehring kommend in Fahrtrichtung Kösching unterwegs.



Zur gleichen Zeit fuhr eine 53-jährige Seat-Lenkerin aus Kösching auf der Kreisstraße EI 37 entgegengesetzt aus Fahrtrichtung Kösching. Kurz nach der Abzweigung zur Staatsstraße 2335 geriet der 55-Jährige gegen 7:55 Uhr in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Seat.



Der wurde nach dem Zusammenstoß gegen die Leitplanke geschleudert. „Der 55-Jährige zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu, die 53-jährige wurde leichtverletzt“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Beide wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.“ Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geborgen. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei insgesamt auf zirka 45.000 Euro.



Die Fahrbahn wurde von auslaufenden Betriebsstoffen verunreinigt. Die Reinigung erfolgte durch den Kreisbauhof Beilngries. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kösching, die mit 18 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle ab.

{loadposition 5}

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für insgesamt etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. „Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen“, so der Polizeisprecher abschließend.