Mädchen (16) randalieren auf Schulgelände



Passanten verständigten die Polizei und hielten eine der Täterinnen fest.

(ir) Zwei minderjährige Mädchen im Alter von jeweils 16 Jahren betraten am frühen Donnerstagabend das Gelände des Ingolstädter Katharinen-Gymnasiums in der Jesuitenstraße. Dort warfen sie gegen 17:45 Uhr zwei Fensterscheiben des Schulgebäudes ein. „Die Motivation zur Tat war wohl rein die Lust zur Randale“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Zwei aufmerksame Passanten beobachteten das Geschehen und hielten eines der beiden Mädchen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die zweite Täterin kam noch während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme reumütig zurück. „Beide Mädchen wurden auf der Polizeidienststelle den Eltern übergeben“, so der Polizeisprecher abschließend.

abr>