25-Jähriger schätzt Gespann falsch ein



Die Polizei stoppt einen Pkw-Lenker, dessen Anhänger-Gespann ein zu hohes Gewicht hatte.

(ir) Ein 25-jähriger Mann aus Lenting war am gestrigen Donnerstagabend mit seinem Auto-Anhänger-Gespann auf der Ingolstädter Goethestraße unterwegs. Dort kontrollierte ihn gegen 21:00 Uhr eine Polizeistreife. „Was er jedoch vor Fahrtantritt nicht beachtet hatte war, dass er mit seiner Fahrerlaubnisklasse B das Gespann aufgrund des zu hohen Gewichtes nicht hätte führen dürfen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Für die vorliegende Kombination hätte er die Führerscheinklasse BE benötigt.“ Die Weiterfahrt des 25-Jährigen wurde von den Beamten unterbunden und den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.