Motorradfahrer (25) aus Ingolstadt verstirbt an Unfallstelle



Ein Biker berührte auf der A9 einen Pkw, touchierte dann die Leitplanke und stürzte von seiner Maschine.

(ir) Aus bislang unbekannter Ursache kam es am heutigen Freitagnachmittag zwischen 15:50 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen einem 25-jährigen Motorradfahrer aus Ingolstadt und dem Pkw eines 22-jährigen Mannes auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd zu einer seitlichen Berührung.



Der Biker touchierte daraufhin die rechte Leitplanke und stürzte von seiner Maschine. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. „Der aus dem Landkreis Freising stammende Pkw-Fahrer blieb unverletzt“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.



Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete ein unfallanalytisches Gutachten zur Erforschung der Unfallursache an. Die Ausfahrt Ingolstadt-Süd musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.