Kiffer (19) aus Verkehr gezogen


 
Die Polizei stoppte einen jungen Autofahrer, der im Fahrzeug Drogen und Rauschgiftutensilien dabeihatte.

(ir) Laut Polizeibericht war am späten Donnerstagabend ein 19-jähriger Autofahrer in der Ingolstädter Römerstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 23:00 Uhr eine Streife der hiesigen Polizei. Der junge Autofahrer zeigte drogenbedingte Auffälligkeiten, weshalb die Beamten bei ihm einen Drogenschnelltest durchführten. Dieser verlief positiv auf Marihuana.



Der 19-Jährige gab gegenüber den Polizisten zu, dass er eine geringe Menge Rauschgift sowie diverse Betäubungsmittelutensilien in seinem Fahrzeug mitführt. Die Drogen und die Utensilien wurden dann von den Beamten tatsächlich aufgefunden und sichergestellt. Nach der Kontrolle musste sich der junge Autofahrer in der Wache der Ingolstädter Polizei einer Blutentnahme unterziehen.



Der Fahranfänger muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Außerdem blüht ihm ein empfindliches Bußgeld. Die Polizisten fertigten einen Bericht an die zuständige Führerscheinstelle.