Seine Nervosität wurde ihm zum Verhängnis


 
Die Polizei zog einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am gestrigen Donnerstagmittag ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Manching in der Östlichen Ringstraße in Ingolstadt unterwegs und wurde gegen 12:00 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Fahranfänger augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.



Der nervös wirkende 20-jährige Manchinger räumte letztendlich gegenüber den Beamten den Konsum von Marihuana ein. Sein Geständnis wurde dann auch noch durch einen freiwillig durchgeführten Drogenschnelltest bestätigt. In der Wache der Polizeiinspektion Ingolstadt musste sich der 20-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Drogen hatte der junge Mann nicht dabei.



Der Fahranfänger muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten und mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die zuständige Führerscheinstelle.