Joint während Polizeikontrolle fallen gelassen


 
Die Polizei zog einen berauschten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Wie ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mitteilte, war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 23-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Nördlichen Ringstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 4:00 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 23-Jährige einen Joint fallen ließ und er räumte zudem ein, vor der Kontrolle Marihuana konsumiert zu haben.



Ein Drogenschnelltest verlief dementsprechend positiv. Bei dem 23-jährigen Ingolstädter wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Drogensünder muss sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten und mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die zuständige Führerscheinstelle.