Ingolstadt: Schwer verletzter Biker (28)


 
Ein Motorradfahrer fuhr in die Fahrerseite eines Autos und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.

(ir) Eine 37-jährige Mazda-Fahrerin aus Ingolstadt wollte am Samstagvormittag gegen 9:00 Uhr aus einer Grundstückzufahrt in die Nördliche Ringstraße in Ingolstadt einbiegen. Dabei übersah sie einen 24-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der mit auf seiner Honda auf der Nördlichen Ringstraße in westliche Richtung fuhr.



Der junge Biker prallte frontal in die Fahrerseite des Autos und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik vergeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wurde von der Polizei auf rund 2.000 Euro geschätzt.