Täter (37) schwebt in Lebensgefahr


 
Verdacht der sexuellen Nötigung in Ingolstadt. Täter verletzt sich auf der Flucht.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:00 Uhr hatten der spätere Täter und seine Begleiterin gemeinsam eine Bar in der Ingolstädter Innenstadt verlassen. „Offenbar aus sexueller Motivation heraus umklammerte der 37-jährige Arbeitslose sein 47-jähriges Opfer, das sich aber losreißen und aufmerksame Passanten um Hilfe bitten konnte“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord fest. Und er fügte hinzu: „Diese hielten den Mann auf Höhe des Paradeplatzes fest und verständigten die Polizei.“



Unmittelbar bevor die erste Streifenbesatzung eintraf, flüchtete der in Ingolstadt wohnende Mann unvermittelt und sprang dabei über die Brüstung zum Schlossgraben. Hinter der Mauer stürzte er etwa sieben Meter ab und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er musste von Rettungskräften aus dem Graben geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der genaueren Tatumstände übernommen.