Autofahrer erfasst Geisterradler


 
Beim Abbiegen übersah ein Pkw-Lenker einen Radfahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Ein 63-jähriger Citroën-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Samstagabend auf der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt unterwegs und wollte gegen 17:30 Uhr nach rechts in die Gaimersheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 28-jährigen Radfahrer aus Ingolstadt, der auf dem Radweg der Richard-Wagner-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr.



Der Autofahrer erfasste den Radler und infolge des Anstoßes stürzte der von seinem Rad. Er verletzte sich leicht und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht werden. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt.