Alle drei Autos nur noch Schrott


 
Eine junge Autofahrerin missachtete eine rote Ampel und verursachte einen Unfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16:25 eine 24-jährige Seat-Fahrerin auis Neuburg auf der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt in Richtung Brückenkopf unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Karlshuld. „An der Einmündung zum Donaukurier missachtete die 24-Jährige das für sie geltende Rotlicht und befuhr den geschützten Bereich“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Zeitgleich fuhr ein 44-jähriger aus Stammham mit seinem Daimler aus dem Gelände des Donaukurier bei für ihn geltendem Grünlicht aus und wollte nach links abbiegen.“ Wegen des Rotlichtverstoßes fuhr die junge Autofahrerin aus Neuburg in die Fahrerseite des Daimlers.



Danach missachtete auch der 19-Jährige das für ihn geltende Rotlicht und kollidierte mit den beiden Unfallfahrzeugen. Bei dem Unfall wurden die 24-jährige Seat-Fahrerin aus Neuburg sowie ihre 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An allen drei Fahrzeug entstanden Totalschaden. Sie mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle verbracht werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtsachschaden auf eine Höhe von 34.000 Euro.