Alkoholsünder (49) gestoppt


 
Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten VW-Bus-Fahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am späten Donnerstagabend war ein 49-jähriger VW-Bus Multivan-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ingolstädter Gutenbergstraße in Richtung Goethestraße unterwegs. Etwa auf Höhe der Haenlinstraße stoppte ihn gegen 23:50 Uhr eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Da der 49-Jährige deutlich nach Alkohol roch, wurde er ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von fast 0,6 Promille. Die Weiterfahrt des VW-Bus-Fahrers wurde von der Polizei unterbunden und auf den 49-Jährigen kommt nun ein Bußgeldverfahren mit einem Regelsatz von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot zu, da er ein Kraftfahrzeug führte, obwohl er 0,5 Promille oder mehr Atemalkohol hatte.