Linksabbiegerin (29) stößt mit Gegenverkehr zusammen


 
Ein Verletzter und über 6.000 Euro Sachschaden in die Bilanz eines Unfalls in Lenting.

(ir) Aus Richtung Wettstetten kommend bog am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr eine 29-jährige VW Polo-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt in Lenting von der Staatsstraße 2335 nach links in die Zubringerstraße in Richtung Hepberg ab. Da ein anderes Fahrzeug an der nächsten Einmündung nach rechts in die Straße „Klausen“ abbog, übersah sie den ihm nachfolgenden und ihr entgegenkommenden Pkw offensichtlich und stieß mit dem VW Caddy des 34-Jährigen, der die Einmündung geradeaus überqueren wollte, frontal zusammen.



Dabei wurde der 34-jährige Caddy-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von über 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hepberg unterstützte bei der Absperrung der Unfallstelle.