Zu schnell in die Kreuzung gefahren

(ir) Ein Porschefahrer missachtet die Vorfahrt eine Quadfahrers. Der Quadfahrer wird verletzt.

Ein 47-Jähriger aus Petershausen fuhr am Freitag gegen 16:55 Uhr mit seinem Quad auf der Staatsstraße 2049 von Oberlauterbach kommend in Richtung Wolnzach. Zur gleichen Zeit fuhr ein ebenfalls 47-Jähriger Porschefahrer aus Niederlauterbach kommend auf der Kreisstraße PAF 21 in Richtung Staatsstraße.
Im Einmündungsbereich der Kreisstraße in die Staatsstraße übersah der Porschefahrer den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Quad-Fahrer. Zwar bremste der Porschefahrer noch ab, befand sich hierbei mit seinem Wagen aber schon auf der Staatsstraße.
Der Quadfahrer konnte noch ausweichen, verlor jedoch dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Das Quad rollte weiter in den Straßengraben und kippte um. Es musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Der Quad-Fahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt. An seinem Gefährt entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Am Porsche des Unfallverursachers entstand kein Schaden.