Hupen hat nichts gebracht

(ir) Vorfahrtsberechtigter Autofahrer muss ausweichen und fährt gegen den Randstein.

Ein 30-Jähriger Ford-Fahrer aus Wolnzach fuhr am Freitag gegen 12:45 Uhr auf der Wolnzacher Preysingstraße in Richtung Ortsmitte. Von der Auenstraße kam zu diesem Zeitpunkt ein schwarzer BMW daher, der ohne auf die Vorfahrt des Ford-Fahrers zu achten, nach links in die Preysingstraße abbog. Um einen Unfall zu verhindern, ist der 30-Jährige nach rechts ausgewichen und fuhr dabei gegen den Randstein. Dadurch wurden der rechte Hinterreifen sowie die Felge beschädigt.

Nachdem der Ford-Fahrer gehupt hatte, hielt der BMW-Fahrer zwar kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort. Es soll sich hierbei um einen schwarzen BMW der 3er-Serie mit Ingolstädter Kennzeichen gehandelt haben.

Am Auto des 30-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.