Von Bundesstraße eingefahren und Unfall verursacht

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Wegen eines Unbekannten musste ein Pkw-Lenker ausweichen.

(ir) Ein 22-jähriger Autofahrer aus Karlskron war am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2049 von Reichertshofen kommend in Richtung Karlskron unterwegs.



Von der Bundesstraße 13 kam gegen 19:20 Uhr ein Pkw und wollte nach links in Richtung Reichertshofen abbiegen.



Als das bislang unbekannte Fahrzeug anfuhr, musste der vorfahrtsberechtigte 22-Jährige nach links ausweichen und kollidierte dabei mit einem großen Schnee- beziehungsweise Eisbrocken, der auf der Fahrbahn lag.



Dabei entstand an seinem Fahrzeug ein Frontschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. „Das wartepflichtige Fahrzeug setzte hingegen seine Fahrt nach Reichertshofen fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Und er fügte hinzu: „Konkrete Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.“



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter