Versuchter Traktordiebstahl



Vergangene Nacht versuchte ein bislang unbekannter Täter einen 200.000 Euro teuren Traktor zu stehlen. Doch das Vorhaben scheiterte.

(ir) Der Geisenfelder Polizei wurde am frühen Ostersonntag gegen 5:30 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Bucherstraße in Engelbrechtsmünster versucht wurde, einen Traktor zu stehlen. Der Zeuge teilte der Polizei mit, dass er Motorengeräusche eines Traktors auf seinem Hof wahrnahm. Als er nachsah, stellte er fest, dass ein bei ihm untergestellter Traktor gegen sein Garagentor gefahren wurde und der Motor des Fahrzeugs lief.



Jedoch befand sich niemand mehr in der Fahrerkabine. Der Zeuge verständigte daraufhin den Eigentümer. Eine Polizeistreife konnte dann vor Ort feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter mit einem Nachschlüssel den versperrten Traktor aufsperrte und damit losgefahren ist. Der Täter blieb jedoch mit der rund 200.000 Euro teuren Landmaschine mit einem Anbauteil am Garagentor hängen und flüchtete anschließend aus dem Fahrzeug. Am Garagentor entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.