Verletzte Beifahrerin muss ins Krankenhaus


 
Ein Pkw-Lenker übersah, dass ein vorausfahrendes Auto anhalten muss und fuhr auf den Wagen auf.

(ir) Ein 65-jähriger Autofahrer aus Vohburg war am Samstagvormittag zusammen mit seiner Ehefrau auf der die B 16a von Vohburg kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs. An der Abzweigung zur Staatsstraße 2233 musste gegen 9:40 Uhr ein vorrausfahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah der 65-jährige Fahrer offensichtlich und prallte auf das anhaltende Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde seine mitfahrende Ehefrau leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Der andere Unfallbeteiligte, ein 66-jähriger Mann aus Neuburg an der Donau, blieb unverletzt. Den an seinem Fahrzeug entstandenen Heckschaden schätzte die Polizei auf eine Höhe von zirka 3.000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers beträgt rund 5.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.