Sattelzugfahrer zapft eigenen Diesel ab

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Ein Berufskraftfahrer füllte Treibstoff aus dem Tank seines Sattelzugs in sein Auto um.

(ir) Ein 64-jähriger Lastwagenfahrer wurde am Donnerstagabend gegen 21:20 Uhr in der Alemannenstraße des Geisenfelder Gewerbegebiets Ilmendorf dabei beobachtet, wie er mit einem Schlauch Dieselkraftstoff aus einem von ihm genutzten Sattelzug abzapfte und damit sein privates Auto betankte.



Der Sattelzug wurde kurz danach von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld angehalten und kontrolliert.



Dabei sagte der 64-Jährige den Beamten, dies mit seinem Chef abgesprochen sei, was sich jedoch auf Nachfrage in der Halterfirma des Sattelzuges nicht bestätigte.



In Kofferraum seines Pkw wurde von den Polizisten der verwendete Schlauch aufgefunden und sichergestellt.



„Es wurden vermutlich zirka 30 Liter Diesel im Wert von ungefähr 50 Euro entwendet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook