Nach Polizeikontrolle ins Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Die Polizei zog einen hackedichten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Am Samstagabend war ein 35-jähriger Autofahrer aus Schweitenkirchen auf der Freisinger Straße von Wolnzach unterwegs und wurde dort gegen 21:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 35-jährigen Ukrainers wehte den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest reagierte positiv und ergab einen Wert von über 2 Promille.



Die Weiterfahrt des Betrunkenen wurde von den Beamten unterbunden und der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Mainburger Krankenhaus verbracht.



Nach der Sicherstellung seines Führescheines und seines Fahrzeugschlüssels wurde der Mann von den Polizisten entlassen.



„Gegen ihn ist nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr anhängig“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter