Im Wohnmobil lagen leere Schnapsflaschen Bierdosen


 
Nachdem ein Wohnmobilfahrer einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er zur Blutentnahme.

(ir) Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin teilte am Dienstagmorgen gegen 8:00 Uhr der Polizei ein Wohnmobil mit niederländischer Zulassung mit, das in Schlangenlinien auf der B300 von Pörnbach kommend in Richtung Langenbruck unterwegs war. Kurz hinter der Abzweigung nach Puch habe das Wohnmobil laut der Zeugin fast eine Radfahrerin gestreift.



Das Fahrzeug soll auch immer auch wieder auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die Zeugin blieb hinter dem Niederländer, bis die Polizei das Fahrzeug bei Langenbruck stoppten konnte. Der 44-jährige Holländer zeigte deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung und im Fahrzeug lagen mehrere leere Flaschen Schnaps sowie Bierdosen.



Da der Wohnmobilfahrer einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde auf der Geisenfelder Polizeiinspektion eine Blutentnahme durchgeführt. „Entsprechend dem Ergebnis der Blutuntersuchung erwartet ihn dann möglicherweise ein Strafverfahren“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Die Polizei bittet weitere Zeugen dieser Fahrt oder mögliche andere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Betrunkenen gefährdet wurden, darunter auch die Radfahrerin, sich bei der Polizei in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.