Rauchende Heizungsanlage in Einfamilienhaus


 
Die Feuerwehr musste das Gebäude erst belüften, bevor die Bewohner wieder zurückkonnten.

(ir) Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am heutigen Mittwochmorgen gegen 5:00 Uhr im Heizungskeller eines Einfamilienhauses am Jägerberg in Wolnzach zu einer Rauchentwicklung an der Heizungsanlage. Der Rauch wurde dann von den Hausbewohnern rechtzeitig bemerkt. Die beiden Eltern verließen mit ihren Kindern das Haus und verständigten die Rettungsleitstelle.



Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Pfaffenhofen-Land stellen bei Messungen im Haus erhöhte Kohlenmonoxidwerte fest und mussten das Gebäude erst belüften, bevor die Bewohner wieder zurückkonnten. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Auch der Schaden hielt sich laut Polizei gering. In dem Gebäude waren die Rauchmelder ordnungsgemäß montiert.