Großangelegte Verkehrskontrolle

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Auf der Bundesstraße 16 bei Ernsgaden und Münchsmünster überprüfte die Polizei rund 100 Pkw-Lenker.

(ir) Am Sonntag zwischen 1:00 Uhr und 4:30 Uhr wurden an den Rastplätzen der Bundesstraße 16, in den Gemeindebereichen Ernsgaden und Münchsmünster, stationäre Verkehrskontrollen durch die Polizeiinspektion Geisenfeld mit Unterstützungskräften aus Ingolstadt durchgeführt.



Die Polizisten kontrollierten dort etwa 100 Autofahrer unter anderem auf ihre Verkehrstüchtigkeit. Dabei wurden folgende Verstöße von den Beamten festgestellt:



Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt zeigte bei der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf den vorangegangenen Konsum von Amfetamin.



Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet, der er sich unterziehen musste. Zudem wurde seine Weiterfahrt unterbunden.



Bei einem 33-jährigen Autofahrer aus Donauwörth wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,1 Promille.



Auch er musste sich der angeordneten Blutentnahme unterziehen, seine Weiterfahrt unterbunden und sein Führerschein.



Im Rahmen dieser Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten beim 33-jährigen Beifahrer aus Ingolstadt eine geringe Menge Marihuana auf, die von den Polizisten sichergestellt wurde. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.



Für einen 31-jährigen Mann aus Traunstein endete die Fahrt ebenfalls an der Kontrollstelle. Er hatte nämlich keine gültige Fahrerlaubnis.



Das Technische Hilfswerk (THW) Pfaffenhofen unterstützte die Polizei an beiden Kontrollstellen, indem sie die Orte ausleuchteten.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter