Frau schläft, während Einbrecher Haus durchsucht

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Einbruch und Einbruchsversuch in zwei Privatanwesen.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein Privatanwesen in der Siedlungsstraße von Baar-Ebenhausen ein.



Er brach dort ein gekipptes Kellerfenster auf und gelangte auf diesem Weg ins Gebäudeinnere. Er entwendete dann einen Laptop, ein Smartphone sowie Bargeld in Höhe von zirka 150 Euro.



Der Schaden am Kellerfenster kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bewohnerin, die zum Tatzeitpunkt zuhause war und schlief, bemerkte den Einbruch am nächsten Morgen, da mehrere Schubladen auffällig offenstanden.



Ein Zusammenhang dürfte ferner bestehen mit einem Einbruchsversuch in unmittelbarer Nachbarschaft: dort stellte eine Bewohnerin Hebelspuren an einem Kellerfenster fest. Dieses hielt der Gewaltanwendung des Täters jedoch stand, sodass er nicht ins Gebäudeinnere eindringen konnte.



Allerdings wurde das Fenster beschädigt, der Sachschaden dürfte im dreistelligen Bereich liegen.



In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Einbruchsdiebstahl. Spurensicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt.



Beobachtungen dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook