Das gibt Punkte in Flensburg


  
Die Polizei erwischte einen alkoholisierten Pkw-Lenker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 35-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Pestalozzistraße von Reichertshofen unterwegs und wurde gegen 1:50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gestoppt.



Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 35-jährigen Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 0,5 Promille.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes von den Beamten unterbunden und bei der Polizeiinspektion Geisenfeld ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt. „Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg“, so ein Polizeisprecher.