Das gibt Punkte in Flensburg


  
Die Polizei zog einen alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend ein 57-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen Am Auenweg von Baar-Ebenhausen unterwegs und wurde von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gegen 22:15 Uhr gestoppt.



Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 57-Jährigen einen Wert über 0,5 Promille.



„Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und bei der Polizei Geisenfeld ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.“