Verletztem Reh ausgewichen – 2 Verletzte müssen ins Krankenhaus


  
Eine Fahranfängerin landete im Straßengraben und überschlug sich.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren am Samstagabend eine 18-jährige Autofahrerin aus Baar-Ebenhausen und eine 55-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Baar-Ebenhausen, auf der B300 von Geisenfeld kommend in Richtung Langenbruck unterwegs.



Dort wichen beide gegen 18:30 Uhr einem auf der Fahrspur in Richtung Langenbruck liegenden verletzten Reh aus, das kurz zuvor von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und auf der Fahrbahn zurückgelassen worden war.



„In Folge des Ausweichmanövers landeten beide Pkws im Straßengraben, wobei sich der Pkw der 18-Jährigen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die junge Pkw-Fahrerin konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.“



Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten vom hinzugezogenen Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Das Auto der 18-Jährigen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.



Die Polizei gab den entstandenen Sachschaden mit zirka 10.000 Euro an. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurden Ermittlungen bezüglich des „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“ eingeleitet.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auch nochmals darauf hin, dass jegliche Unfallstellen unverzüglich abzusichern sind, um Folgeunfälle zu verhindern.