Beim Überholen Unfall verursacht und geflüchtet


  
Ein Kastenwagen überholte einen Pkw und verursachte dabei einen Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B 300 von Geisenfeld kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs. In einem Waldstück überholte ihn ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen.



„Da jedoch Gegenverkehr kam, scherte der Kastenwagen direkt vor dem Eichstätter ein, sodass dieser nach rechts in den Straßengraben ausweichen musste“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Durch den Verkehrsunfall verletzte sich der Eichstätter leicht.“ An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.



„Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.