Bundesstraße 2 Stunden voll gesperrt: Polizei fahndet mit Großaufgebot nach Unfallverursacher

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein junger Pkw-Lenker krachte frontal in den Gegenverkehr und flüchtete nach der Kollision in den angrenzenden Wald.

(ir) Ein zunächst unbekannter Autofahrer verursachte am Sonntagvormittag gegen 11:10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 16. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr dabei von Regensburg her kommend in Richtung Ingolstadt.



Aus bis dato unbekannter Ursache geriet er zwischen Münchsmünster und dem Gewerbegebiet Ilmendorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort nahezu frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 65-jährigen Mannes aus Italien.



Das Fahrzeug des Italieners überschlug sich daraufhin und kam in angrenzenden Wald auf der Seite zum Liegen. Zudem wurde ein weiteres Auto durch umherfliegende Trümmer beschädigt.



Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des entgegenkommenden Autos mittelschwer verletzt und musste vom verständigten Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik verbracht werden.



Ein Insasse musste nach notärztlicher Versorgung sogar mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.



An beiden Autos entstand bei dem Crash Totalschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von zirka 40.000 Euro geschätzt worden ist.



Unmittelbar nach dem Unfall beobachteten Zeugen, wie der Unfallverursacher zu Fuß in den angrenzenden Wald flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, verlief zunächst erfolglos.



Vor Ort wurde der Auto des flüchtigen Unfallverursachers zur weiteren Spurensicherung von den Beamten sichergestellt.



Bis zum Abend gegen 20:00 Uhr wurde der flüchtige Fahrer ermittelt. Dabei handelt es sich um den 22-jährigen Halter des Unfallwagens.



Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle sowie diverser weiterer Delikte.



Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße B 16 für rund 120 Minuten komplett gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Münchsmünster im Einsatz.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook