Autofahrer meldet Vorfall bei der Polizei


 
Um keinen Ärger zu bekommen, zeigte ein Autofahrer eine mögliche Berührung mit einer Fußgängerin an.

(ir) Ein 40-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld wollte dort am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr Am Wasserturm an einen haltenden Pkw vorbeifahren, um dann in die Forstamtstraße einzubiegen. Dafür musste er zirka einen halben Meter zurücksetzen und spürte, dass er mit seinem Fahrzeugheck ein Hindernis berührte. „Als sich der Fahrer umdrehte, bemerkte er eine Frau und ein Kind hinter seinem Pkw, die auf dem Gehweg standen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ob es mit den beiden zu einer Fahrzeugberührung kam, konnte er nicht sagen.“ Die Frau und das Kind gingen anschließend weiter, doch der Autofahrer meldete den Vorfall vorsichtshalber bei der Geisenfelder Polizei. An seinen Wagen entstand kein Sachschaden.