Vier Verletzte: Drei Erwachsene und ein Säugling



Eine Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag eine 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße EI 21 im Affenthal in Richtung Eichstätt unterwegs. Dabei kam sie gegen 14:45 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem silbernen VW in den Seitengraben.



„Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Alle vier Insassen konnten sich im Anschluss aus dem Fahrzeug befreien.“ Die drei Erwachsenen und ein Säugling wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.



An dem VW entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rapperszell und Buchenhüll waren unter anderem zur Regelung des Verkehrs im Einsatz. Wegen des Unfalls war die Kreisstraße EI 21 größtenteils auf einer Spur für eine Stunde gesperrt.