83-Jährige rammt Telefonmast



Eine Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Telefonleitung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagnachmittag eine 83-jährige Fiat-Fahrerin aus Geisenfeld auf der B300 von Geisenfeld kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs. Auf der Strecke kam sie gegen 14:30 Uhr aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.



Dann stieß sie gegen einen hölzernen Telefonmasten. „Dieser wurde dabei leicht rumgedrückt und die Leitungen rissen ab“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrerin und ihre Begleiterin bleiben unverletzt.“



Das Auto der alten Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Sicherung der herunterhängenden Leitungen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Engelbrechtsmünster und Gaden eingesetzt.