Gaststättenbesuch endet in Streit



In der vergangenen Nacht kam es vor einem Lokal zu einer Handgreiflichkeit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, standen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:00 Uhr mehrere Besucher einer Gaststätte in der Eichstätter Innenstadt auf dem Gehweg vor dem Eingang des Lokals. „Aus bislang ungeklärten Gründen schlug ein 32-jähriger Eichstätter einem 23-jährigen aus dem Landkreis Eichstätt unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Während die Polizei vor Ort versuchte, den Streit zu schlichten, belegte der 32-Jährige seinen Kontrahenten zudem mit einem unfeinen Ausdruck.“ Beide Gäste waren laut Polizei zu diesem Zeitpunkt erheblich alkoholisiert.



„Der 32-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.