Er kippte nach rechts um


 
Ein Radfahrer wurde immer langsamer und kippte dann um. Die Polizei fand dann auch den Grund heraus.

(ir) Ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer war am Sonntagnachmittag gegen 14:50 Uhr auf dem Gehweg der Tittinger Marktstraße unterwegs. Laut eines Zeugens wurde der Radler immer langsamer und kippte dann nach rechts um. Dann blieb er dort schlafend liegen. Anwohner verständigten daraufhin den Rettungsdienst. Als auch eine Polizeistreife bei dem Gestürzten eintraf, stellten die Beamten bei dem 50-jährigen Radfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 2,6 Promille. Deswegen musste sich der unverletzte Fahrradfahrer einer Blutentnahme unterziehen. An seinem Fahrrad entstand kein Schaden. „Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“ so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.