Betrunkener wollte 70km nach Hause laufen


 
Eine Polizeistreife bemerkte einen torkelnden Kellerfestbesucher und veranlasste eine Heimfahrt.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:45 Uhr war ein 31-jähriger Mann aus Deiningen torkelnd auf der Straße von Titting in Richtung Mantlach unterwegs. Dort wurde eine Streife der Eichstätter Polizei auf ihn aufmerksam. „Der stark alkoholisierte Mann hatte zuvor das Kellerfest besucht und offenbar seinen Bus für die Heimfahrt verpasst“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Wie der Mann zu Fuß in seinen rund 70 Kilometer entfernten Wohnort kommen wollte, bleibt unklar.“ Nicht zuletzt zu seiner eigenen Sicherheit organisierten die Streifenpolizisten eine Abholung des Mannes durch einen seiner Bekannten.