Autofahrer quetscht sich Fuß ein


 
Als sein Auto wegrollte, wollte ein Mann schnell einsteigen. Das Auto fuhr gegen ein anderes, die Fahrertür wurde zugedrückt und der Mann verletzt.

(ir) Ein 77-jähriger Mann parkte am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr sein Auto auf dem Parkplatz des Tittinger Kellerfestes. „Bevor er seinen Pkw abstellte, ließ er seine Ehefrau noch aussteigen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Danach fuhr er in die Parklücke des abschüssigen Geländes ein.“ Als der 77-Jährige dann auch ausstieg, bemerkte er, dass sein Fahrzeug nach vorne wegrollte. Deswegen versuchte er wieder, in seinen Wagen einzusteigen. „Dies schaffte er auch mit seinem rechten Fuß“, so der Polizeisprecher weiter.



Das Auto rollte aber weiter bergab und fuhr gegen ein anderes dort geparktes Auto. Dabei wurde die Fahrertür zugedrückt und der linke Fuß des Mannes eingeklemmt. „Glückerweise stoppte der Pkw aufgrund des Anstoßes mit dem anderen Pkw und konnte nicht mehr weiterrollen, aufgrund dessen kam der Verunglückte auch mit leichten Verletzungen davon“, so der Polizeisprecher. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Titting, die wegen des Kellerdienstes dort war, befreite den Rentner zuvor aus seiner misslichen Lage. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde von den Polizisten auf 8.000 Euro geschätzt.