Alle Radschrauben fehlten am Vorderrad



Während der Fahrt ruckelte ein Pkw und die Fahrerin stoppte sofort.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter hat am Auto einer 47-jährigen Frau aus Eichstätt die Radschrauben an einem der Vorderräder gelöst. Die Frau war am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug in Wellheim unterwegs und bemerkte dort einen deutlichen Ruck an ihrem Wagen.



Nachdem die Autofahrerin anhielt und ihren Pkw überprüfte, stellte sie fest, dass an einem der Vorderräder alle Radschrauben fehlten und die Felge nur noch lose auf der Achse war. „Dass die Radschrauben beim letzten Reifenwechsel nicht ausreichend befestigt worden waren, konnte ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw war seit Samstagnachmittag auf einem Parkplatz im Ortsgebiet von Wellheim abgestellt.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.